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Eintrag in Google Maps

Kostenlos, aber nicht umsonst

Direktvermarkter sind sich einig – durch die Pandemie ließ sich ein enormer Aufschwung verzeichnen. Gleichzeitig sind die Verbraucher offener für digitale Ideen geworden. Daher ist es umso wichtiger, online gefunden zu werden – ein Eintrag beim meist benutzen Online-Kartendienst ist deshalb fast schon Pflicht. Schließlich suchen viele Verbraucher genau darüber den nächstgelegenen Hofladen.

Veröffentlicht am
Gerade für Direktvermarkter kann ein Google Maps-Eintrag wertvoll sein. Er kostet nichts und bringt den Kunden zum Betrieb.
Gerade für Direktvermarkter kann ein Google Maps-Eintrag wertvoll sein. Er kostet nichts und bringt den Kunden zum Betrieb. Schonschek
Gesucht, gefunden? Ein normaler Eintrag des eigenen Hofladens auf Google Maps ist kostenlos, aber keinesfalls umsonst. Schließlich nutzt der moderne Verbraucher Smartphone, Tablet oder auch den heimischen PC, um nach dem nächstgelegenen Hofladen zu suchen. Manche fragen sogar via Smartphone oder Google Home direkt den Google Assistant: „Okay Google, wo finde ich den nächsten Hofladen?“ Andere nutzen die Google-Suche oder direkt den Kartendienst. Eingegeben werden häufig Suchbegriffe wie Hofladen, Gemüsehof oder ähnliches. Als Ergebnisse liefert Google die Treffer im Umkreis des Suchenden. Eventuell können dabei Hofläden angezeigt werden, die zwar weiter entfernt sind, aber dafür zum Zeitpunkt der Abfrage geöffnet haben. Sollten es zu...
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