Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Interview mit Emmanuel Evita, Firma Infarm, Berlin

Infarm denkt die Lieferkette neu

Über die Idee des Infarm-Projektes und die zukünftige Ausrichtung des 2013 gegründeten Start-up-Unternehmens sprach Therese Backhaus-Cysyk für »Gemüse« mit Emmanuel Evita, Global Communications Director bei Infarm.

Veröffentlicht am
Emmanuel Evita ist bei Infarm für die globale Kommunikation zuständig.
Emmanuel Evita ist bei Infarm für die globale Kommunikation zuständig. Fa. Infarm
»Gemüse«: Wie sind Sie auf die idee gekommen, die infarm zum größten urbanen Vertical-Farming-netzwerk werden ließ? Emmanuel Evita: Die drei Gründer Osnat Michaeli, Erez und Guy Galonska waren sich einig, dass die Nähe zum Land und insbesondere zu dessen Erzeugnissen wichtig ist für unsere Gesundheit und unsere Kreativität als Gesellschaft. So begannen sie damit – durch Reisen, eigenen Anbau und Experimente – Wege zu erforschen, wie sie die natürliche Kraft und Vitalität von lokalem Anbau auf dem Land in die Stadt und somit Frische und Geschmack zurück in unser Leben bringen können. Sie erkannten auch, dass der größte Mangel unseres derzeitigen Lebensmittelsystems darin besteht, dass es zu weit von den Menschen entfernt ist, die es zu...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos
Mehr zum Thema: