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Der Verzehrmonitor

Zwiebeln

Die Einkaufsmengen an Speisezwiebeln zeigten in den vergangenen beiden Jahren mehr bemerkenswerte Entwicklungen als in den Jahren zuvor.

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Zwiebeln 
Zwiebeln Appel
Ein Auf und Ab und gänzlich andere Voraussetzungen im Anbau kennzeichneten die vergangenen drei Kampagnen. Aufgrund einer hohen Zwiebelernte 2017 ernte war die Warenverfügbarkeit in der Saison 2017/18 hoch, die Preise niedrig und die Verbraucher kauften stabile Mengen zu einem niedrigen Preis ein. Ein Jahr später war das Gegenteil der Fall – im Hitzesommer 2018 fiel die deutsche Zwiebelernte niedrig aus, die Preise lagen auf hohem Niveau, was auch die Verbraucher zu spüren bekamen. Obwohl sie 4% weniger Zwiebeln einkauften als in der Saison zuvor, mussten sie dafür 43% mehr Geld ausgeben. Die Saison 2019/20 weist nun eine ganz andere Besonderheit auf. Die Einkaufsmengen an Zwiebeln erreichten aufgrund der Hamsterkäufe im CoronaFrühjahr...
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