Der Verzehrmonitor
Spinat
- Veröffentlicht am

Frischer Spinat hat bezogen auf die Einkaufsmenge im letzten Jahr einen deutlichen Sprung nach oben gemacht. Gegenüber 2018 stiegen die Spinatkäufe der privaten Haushalte in Deutschland um ganze 14%. Zu dieser Entwicklung hat vor allem der Gewinn neuer Käuferschichten beigetragen, wie der Blick auf die Käuferreichweite zeigt. Das frische Blattgemüse landete bei rund 16% der Haushalte mindestens einmal im Jahr im Einkaufswagen. Somit hat sich die Reichweite seit 2014 nahezu verdoppelt. Jahr für Jahr erreicht die Nachfrage nach Spinat in der Karwoche vor Ostern ihren Höhepunkt, denn traditionell kommt bei vielen Haushalten an Gründonnerstag grünes Gemüse auf den Tisch. Der Höhepunkt der Verkäufe wird demnach im April erreicht. Auch das...
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen

