Neue Marken, neue Strategien
Im Rahmen der Monsanto-Übernahme zählen seit Ende August 2018 die Marken Seminis und De Ruiter zu Bayer. Im Gegenzug wurde auf Geheiß des Kartellamts das ehemalige Bayer-Gemüsegeschäft Nunhems an BASF abgegeben.
- Veröffentlicht am
Die „gesellschaftliche Akzeptanz“ soll bei Bayer zukünftig einen höheren Stellenwert bekommen. Jacqueline Applegate, verantwortlich für den Gemüse-Saatgutbereich und nachhaltige Produktion bei Bayer, erläuterte die Herausforderungen der Zukunft und die dafür notwendigen Partnerschaften anlässlich einer Pressekonferenz auf der Fruit Logistica. Das Wassermanagement zählt unbedingt dazu, weshalb eine Partnerschaft mit Netafim geführt wird. Neben Wasser und Dünger will Netafim auch Pflanzenschutzmittel auf dem Weg der digitalen Bewässerung ausbringen, so das nächste Etappenziel. Partnerschaften zwischen Zulieferfirmen und Produzenten werden zudem wichtiger, um die wachsende Weltbevölkerung zu versorgen.
Bayer AG
Crop Science Division
40789 Monheim
www.cropscience.bayer.de
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast