Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Das Potenzial von Hofläden ausschöpfen

Mehr Umsatz in der Direktvermarktung

Wer möchte nicht den Umsatz seines Hofladens innerhalb weniger Jahre deutlich erhöhen? Wie das funktionieren kann, erklärte Christoph Dunkake, Farmilio, Altendorf/CH, anlässlich der Messe Interaspa in Hannover.

Veröffentlicht am
Christoph Dunkake: „Wir glauben, die Direktvermarktung hat noch erhebliche Wachstumschancen. Erschließen Sie diese Potenziale.“
Christoph Dunkake: „Wir glauben, die Direktvermarktung hat noch erhebliche Wachstumschancen. Erschließen Sie diese Potenziale.“
Viele Kunden finden den anvisierten Hofladen gar nicht und fahren zum nächsten Geschäft des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) weiter. Auf diese Weise geht Umsatz für den Direktvermarkter verloren. Diese Misere kommt tatsächlich häufiger vor, als man denkt, berichtete der Referent sogar aus eigener Erfahrung. „Bei knapp 30% meiner Hofladenbesuche bin ich wieder vom Hof gefahren, weil ich den Laden nicht gefunden habe“, sagte er. Denn viele Schilder werden gar nicht wahrgenommen. Professionalität schlägt Preis Im Auffinden der Hofläden ist Professionalität gefragt. Präsentieren die Anbieter die Vorteile ihrer lokalen Produktion außerdem gut und glaubwürdig und bieten dazu noch einen Event-Charakter, ist der Preis der Waren zweitrangig, sagt...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos