Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Verzehrmonitor

Spitzkohl

Spitzkohl ist ein Trendgemüse, immerhin hat er sich zuletzt positiv im Sortiment der Kopfkohlarten abgehoben.

Veröffentlicht am
Spitzkohl: Einkäufe privater Haushalte 2014/15
Spitzkohl: Einkäufe privater Haushalte 2014/15
Zwischen November 2014 und Oktober 2015 kauften die privaten Haushalte in Deutschland eine Rekordmenge an Spitzkohl ein. Pro Haushalt landeten im Schnitt 358 g im Einkaufswagen, und damit 4% mehr als im Jahr zuvor. Das mag zwar nicht viel sein, dennoch erreichten die Spitzkohlkäufe im rollierenden Jahr 2014/ 15 einen Anteil von 15% an der gesamten Einkaufsmenge von Kopfkohl. 2006/07 waren es zum Vergleich noch 11%. Das Wachstum geht auf neue Käuferschichten zurück. Die Käuferreichweite stieg zuletzt um gut einen Prozentpunkt auf 14%. Dabei mussten die Haushalte bei ihren Käufen tiefer in die Taschen greifen. Gegenüber dem Vorjahr verteuerte sich Spitzkohl um gut 4%. Teurer zu erstehen als 2014 war Spitzkohl unter anderem im...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos