Verzehrmonitor
Spitzkohl
Spitzkohl ist ein Trendgemüse, immerhin hat er sich zuletzt positiv im Sortiment der Kopfkohlarten abgehoben.
- Veröffentlicht am
Zwischen November 2014 und Oktober 2015 kauften die privaten Haushalte in Deutschland eine Rekordmenge an Spitzkohl ein. Pro Haushalt landeten im Schnitt 358 g im Einkaufswagen, und damit 4% mehr als im Jahr zuvor. Das mag zwar nicht viel sein, dennoch erreichten die Spitzkohlkäufe im rollierenden Jahr 2014/ 15 einen Anteil von 15% an der gesamten Einkaufsmenge von Kopfkohl. 2006/07 waren es zum Vergleich noch 11%. Das Wachstum geht auf neue Käuferschichten zurück. Die Käuferreichweite stieg zuletzt um gut einen Prozentpunkt auf 14%. Dabei mussten die Haushalte bei ihren Käufen tiefer in die Taschen greifen. Gegenüber dem Vorjahr verteuerte sich Spitzkohl um gut 4%. Teurer zu erstehen als 2014 war Spitzkohl unter anderem im...
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast