Messe „Mein Wochenmarkt“ in Essen: Social Media als Verkaufshilfen nutzen
Vorteile von „Social Media“ für die Gemüsevermarktung nutzen
Man kann viel Zeit mit sozialen Medien (Social Media) verbringen. Aber ist diese Zeit von Nutzen oder ist sie reine Verschwendung? Lässt sich damit Geld verdienen? Die positive Nachricht vorweg: „Machen Sie sich nicht verrückt, Sie müssen nicht überall präsent sein“, sagte Britta Marbs, Verkaufsexpertin, Trainerin und Gründerin der Marke Herzsprache, Adendorf, die über das Thema auf der Fachmesse „Mein Wochenmarkt“ in Essen berichtete.
- Veröffentlicht am
Wer Social Media nicht nutzt, verschenkt Potenziale Längst nutzen auch der Bundestag, Konzerne, klein- und mittelständische Unternehmen Social Media. Auch Wochenmärkte und Wochenmarkthändler arbeiten bereits damit. Wer Social Media nicht nutzt, verschenkt als Unternehmen Potenziale. Social Media kann die Kundenbindung und Neukundengewinnung unterstützen. Ohne Social Media ist es laut Marbs 600% teurer, neue Kunden zu gewinnen. Facebook steht übrigens nach wie vor an erster Stelle. Ihr Tipp: „Lesen Sie regelmäßig und kontrollieren Sie die Kommentare, wenn Sie auf Facebook & Co. aktiv sind“. Es reicht nicht, das Unternehmen einfach nur einmal im Web zu präsentieren. Die wichtigsten Social Media- Kanäle sind in der Rangfolge Facebook,...
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast