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Betrieb Fritz Boss, Nürnberg

Chicorée – solangeder Markt ihn trägt

Eine wahre Bitter-sweet-Symphonie! Mit Chicorée bedient die Familie Boss erfolgreich den Markt mit einer Nischenkultur. Geschmacklich das Gegenteil, finden sich im Betrieb seit einiger Zeit auch süße Erdbeeren aus dem Gewächshaus.

Veröffentlicht am
Erdbeeren unter Glas ist eine der beiden Nischen, die Fritz Boss belegt.
Erdbeeren unter Glas ist eine der beiden Nischen, die Fritz Boss belegt.
Ein angenehm lässiges Auftreten ist Fritz Boss eigen. „Meine Eltern sind heute bei mir angestellt. Mit Lust und wenn es gut geht, arbeite ich noch fünf Jahre, dann bin ich 45. Von unseren drei Kindern haben die beiden Söhne (13 und 16) Interesse weiterzumachen, was will ich mehr“, sagt er mit einem Augenzwinkern und wirkt dabei beeindruckend überzeugt. Obwohl er als Vitaminspender und Fitmacher gilt, ist Chicorée bei den Deutschen nicht wirklich gefragt. Sie verzehren im Durchschnitt pro Kopf nur rund 250 g Chicorée im Jahr, das ist bei der üblichen Packmenge von drei bis vier Stück Chicorée zu insgesamt 500 g nur eine halbe Packung. Die Thüringer und die sächsische Bevölkerung scheren aus und bringen es jeweils auf einen...
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