Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Die kleine Marktstudie

Bio-Gemüse

Bio-Frischgemüse ist seit einigen Jahren eine stabile Größe bei nahezu allen Vollsortimentern und Discountern. Der Bio-Anteil bei Frischgemüse im Handel lag 2014 bezogen auf die Einkaufsmenge bei 5,8%.
Veröffentlicht am
Damit liegt der Bio-Anteil von Frischgemüse vergleichsweise hoch. Überschritten wird er lediglich von Bio-Eiern, die zu fast 10% als Bio-Ware gekauft werden. Die Mengenanteile bei Bio-Milch reichen mit 5,4% noch weitgehend an die von Gemüse heran. Produktgruppen wie Butter (2,4%), Käse (2%) und Fleisch (1,5%) bleiben deutlich dahinter. Betrachtet man die Entwicklung, fällt jedoch auf, dass die Wachstumsraten von Bio-Gemüse in den vergangenen Jahren eher etwas hinter dem gesamten Öko-Markt zurückblieben. So stieg der Umsatz mit Bio- Lebensmitteln 2014 um 4,8% an. Die Ausgaben der Haushalte für Bio-Gemüse kletterten jedoch nur um 2,8%. Im Jahr zuvor stand dem Umsatzwachstum bei Öko-Lebensmitteln von 7,2% ein Anstieg bei Bio-Frischgemüse von...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos