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Kommentar

Der Verbraucher ist, was er isst, und will Gemüse, das zu ihm passt!

Ein Land ist nur dann zukunftsfähig, wenn das Verhältnis zwischen traditionell und innovativ ausgeglichen ist, urteilte die renommierte Unternehmensberatung McKinsey jüngst in einer Studie. Der Ausgangspunkt: Vertreter des Landes Bayern stellten sich die Frage „Wie bleiben wir zukunftsfähig?“
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Corinna Prestele, freie Journalistin, Augsburg: »Auch Veganer, Esskulturfans, Gegner der Wegwerfmentalität,
Bio-Käufer und Liebhaber des regionalen
Anbaus brauchen innovative Produkte!«
Corinna Prestele, freie Journalistin, Augsburg: »Auch Veganer, Esskulturfans, Gegner der Wegwerfmentalität, Bio-Käufer und Liebhaber des regionalen Anbaus brauchen innovative Produkte!«
Das Ergebnis der Berater: Alte Stärke ist absolut vorhanden, aber neuer Mut muss sie ergänzen! Einer der Ma.st.be, mit denen die Berater untersuchten, ob genügend „neuer Mut“ im Freistaat vorhanden ist, sind die unterschiedlichen Wünsche der Bevölkerungsgruppen und in welchem Ma. das Bundesland diese umsetzt. Setzt man diesen Maßstab auch bei den Ergebnissen aus Forschung und Entwicklung an, die auf der Jahrestagung der „Deutschen Gartenbauwissenschaftlichen Gesellschaft“ dargeboten waren, zeigt sich: Die Anbauthemen zur Verbesserung der Gemüseprodukte sind vor allem auf Gemüse ausgerichtet, das der durchschnittliche Verbraucher kauft. Für ihn ist – leider – der Preis das Hauptkriterium. Der „Arbeitskreis Betriebswirtschaft“ fand dies in...
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