Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Fruit Logistica 2015 in Berlin

Sorten, Marken und Konzepte

Neben neuen Sorten tragen Verkaufskonzepte und Marken dazu bei, dem Verbraucher Gemüse schmackhaft zu machen. Grünkohl avancierte so bereits in den USA zum „Superfood”. Gemüsesaatgutfirmen präsentierten sich in Berlin.
Veröffentlicht am
“SweetPalermo“ heißt eine neue
Paprika-Marke von Rijk Zwaan.
“SweetPalermo“ heißt eine neue Paprika-Marke von Rijk Zwaan.
Gute Ideen sollen den Gemüsekonsum interessanter machen und damit steigern, sind die Ziele auch der Firmen, die Gemüsesorten züchten und Gemüsesaatgut anbieten. Im Vordergrunde stehen hier Verkaufskonzepte, die als Empfehlung für den Handel erarbeitet werden. Auf der Messe Fruit Logistica Anfang Februar 2015 in Berlin zeigte ein Großteil der Züchter ihre Aktivitäten in diesem Bereich. Eine Marke gegen den Preisverfall „SweetPalermo“ heißt eine neue Marke von Rijk Zwaan, De Lier/NL, um mit einem süß schmeckenden Palermo-Spitzpaprika dem Preisverfall für Gemüse entgegenzusteuern. Der sattrot gefärbte und kernlose “SweetPalermo” wird solo oder als “Tricolore”-Verpackung zusammen mit je einem gelben und orangen Spitzpaprika als schmackhafter...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos
Mehr zum Thema: