Fruit Logistica 2014: Saatgutfirmen präsentierten sich
Gesund in die Zukunft
Mit Konzepten und Sorten präsentierten sich die Gemüsezüchter auf der Messe Fruit Logistica in Berlin.
- Veröffentlicht am
Seit rund einem halben Jahr hat sich das Züchterhaus Rijk Zwaan, De Lier/ NL, mit dem Slogan „sharing a healthy future“ (gemeinsam für eine gesunde Zukunft) neu positioniert und dabei die gesamte Wertschöpfungskette im Blick. Beispiele sind die Entwicklung neuer, an lokale Märkte angepasste Sorten und die Entwicklung von Marketingkonzepten für spezielle Märkte zusammen mit dortigen Produzenten und dem Handel. Die Produktlinie „Sensational Ingredients“ enthält Sorten mit signifikant höheren Gehalten bestimmter Inhaltsstoffe. Kohl in den Fokus rücken „Vitamine aus Saatgut“ hieß es bei Takii Europe, De Kwakel/ NL. Gesundheit und Geschmack sollen noch stärker in den Fokus gesetzt werden. „Vor allem Kohl müssen wir wieder etwas aufpeppen“, wie...
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast