Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Zwiebel-Presse-Reise, Limagrain und Hazera-Nickerson, Rilland/NL

Zwiebeln – im Saatgutgeschäft eine Gemüseart mit Leidenschaft

Weltweit gibt es kein Kochen ohne Zwiebeln. Diese Gemüseart hat daher eine große Bedeutung erreicht. Und deshalb fokussiert der Konzern Groupe Limagrain mit seinen Partnern die Sortenentwicklung bei Zwiebeln in besonderer Weise.
Veröffentlicht am
Hans van den
Heuvel:
“Der Pro-Kopf-Verbrauch
von Zwiebeln
wird sich in der
nächsten Dekade
verdoppeln. Durch
F1-Hybridsorten wird der marktfähige
Ertrag erhöht und das Anbaurisiko
gesenkt.“
Hans van den Heuvel: “Der Pro-Kopf-Verbrauch von Zwiebeln wird sich in der nächsten Dekade verdoppeln. Durch F1-Hybridsorten wird der marktfähige Ertrag erhöht und das Anbaurisiko gesenkt.“Hormes
Wie Yehuda Olshansky, kaufmännischer Direktor Hazera-Nickerson vor Journalisten in den Niederlanden informierte, nehmen die Top-10-Zwiebel-Märkte Indien, Japan, USA/Canada, Benelux-Länder, Russland, Türkei, Mexiko, Brasilien, Süd-Korea und Spanien/ Portugal 65 % des verfügbaren Saatguts mit 175 Mio. € Volumen in Anspruch. Die drei Hauptmärkte Indien, Japan und USA/ Canada machen alleine ein Drittel davon aus. Eine strategische Gemüseart Das Kniffelige bei der Küchenzwiebel wird bestimmt durch die Abhängigkeit ihrer Entwicklung von der Tageslänge, damit vom Breitengrad und durch das für zweijährige Arten langsame Wachstum. Daher sind Zwiebeln für Olshansky „keine sexy Gemüseart“. Aber Zwiebeln stellen im Saatgut-Geschäft eine...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos
Mehr zum Thema: