Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Verzehrsmonitor

Eissalat

Eissalat ist mit etwa der Hälfte der gesamten Einkaufsmengen in Deutschland der meistgekaufte Blattsalat.
Veröffentlicht am
Auch im gesamten Sortiment nimmt er eine starke Position ein und behauptet seit Jahren den sechsten Platz in der Rangliste der am meisten gekauften Gemüsearten. Sein Siegeszug liegt nun einige Jahre zurück und fällt in die 1990er Jahre. 1994 kauften die Haushalte in Deutschland erstmalig mehr Eissalat als Kopfsalat. Danach gingen die bis ins neue Jahrzehnt rückläufige Mengen an Kopfsalat mit steigenden Einkäufen an Eissalat einher. Bei den Einkaufsmengen des Eissalats gibt es keine ausgeprägte Saison. Während der Importe (November bis April) werden ähnlich große Mengen gekauft wie bei deutscher Ernte von Mai bis Oktober. 2011 entfielen nach AMI-Analyse der GfK-Paneldaten auf die sechs Monate der deutschen Saison 45 % der Einkaufsmengen....
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos
Mehr zum Thema: