25 Jahre Pfalzmarkt
Eine Erfolgsgeschichte mit Höhen und Tiefen
Kürzlich feierte der Pfalzmarkt in Mutterstadt sein 25-jähriges Bestehen mit einem Rekord beim Umsatz und beim Absatz von frischem Obst und Gemüse. Das Jahr 2012 schloss der Pfalzmarkt mit einem Umsatzvolumen von 115 Mio. € abschließen. Die Genossenschaft will ihren Wachstumskurs fortsetzen.
- Veröffentlicht am
Das Ergebnis übersteigt deutlich die Erwartungen: Die Pfalzmarkt eG hatte mit 100 Mio. € Umsatz gerechnet. Die Umsatzsteigerung beträgt gegenüber 2011, als 90 Mio. € Umsatz getätigt wurden, über 33 %. „Seit 2009 haben wir 50 % Umsatz generiert. Ein großer Teil ist auf die Kooperation mit Maxdorf zurückzuführen. Aber auch der Pfalzmarkt selbst hat beim Umsatz zugelegt“, erklärte Vorstandssprecher Johannes Trauth bei der Vorstellung des vorläufigen Geschäftsergebnisses in Mutterstadt. Es wurde mit 200.000 t auch mehr frisches Obst und Gemüse vermarktet. Im Jahr zuvor waren es noch 158.000 t Obst und Gemüse. Die 250 aktiven Erzeuger produzieren vor allem Radies, Lauchzwiebeln, Blattsalate und Blumenkohl. Der Pfalzmarkt bietet im...
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast