Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
25 Jahre Pfalzmarkt

Eine Erfolgsgeschichte mit Höhen und Tiefen

Kürzlich feierte der Pfalzmarkt in Mutterstadt sein 25-jähriges Bestehen mit einem Rekord beim Umsatz und beim Absatz von frischem Obst und Gemüse. Das Jahr 2012 schloss der Pfalzmarkt mit einem Umsatzvolumen von 115 Mio. € abschließen. Die Genossenschaft will ihren Wachstumskurs fortsetzen.
Veröffentlicht am
Die Vorstände des Pfalzmarktes Dr. Markus Nöthen (links)
und Johannes Trauth wollen die Pfalzmarkt eG weiter auf
Wachstumskurs halten.
Die Vorstände des Pfalzmarktes Dr. Markus Nöthen (links) und Johannes Trauth wollen die Pfalzmarkt eG weiter auf Wachstumskurs halten.Brammert-Schröder
Das Ergebnis übersteigt deutlich die Erwartungen: Die Pfalzmarkt eG hatte mit 100 Mio. € Umsatz gerechnet. Die Umsatzsteigerung beträgt gegenüber 2011, als 90 Mio. € Umsatz getätigt wurden, über 33 %. „Seit 2009 haben wir 50 % Umsatz generiert. Ein großer Teil ist auf die Kooperation mit Maxdorf zurückzuführen. Aber auch der Pfalzmarkt selbst hat beim Umsatz zugelegt“, erklärte Vorstandssprecher Johannes Trauth bei der Vorstellung des vorläufigen Geschäftsergebnisses in Mutterstadt. Es wurde mit 200.000 t auch mehr frisches Obst und Gemüse vermarktet. Im Jahr zuvor waren es noch 158.000 t Obst und Gemüse. Die 250 aktiven Erzeuger produzieren vor allem Radies, Lauchzwiebeln, Blattsalate und Blumenkohl. Der Pfalzmarkt bietet im...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos
Mehr zum Thema: