Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Die kleine Marktstudie:

Küchenfertige Salate

Vor über zwanzig Jahren wurde an dieser Stelle das Ergebnis (m)einer Diplomarbeit veröffentlicht, die den Unterschied zwischen dem Markt für küchenfertige Salate in Deutschland und Frankreich zum Thema hatte.
Veröffentlicht am
Hervorgehoben wurden die große Produktvielfalt im Nachbarland, die hohe Akzeptanz in der Bevölkerung und der damals etwa fünf Mal so hohe Verbrauch. Es wurde gefragt, warum küchenfertige Salate in Deutschland auf ein so begrenztes Interesse stoßen. Heute, nach über zwanzig Jahren, hat dieses Thema nicht ganz an Aktualität verloren, auch wenn Deutschland kräftig aufgeholt hat. Allerdings kauften die Haushalte in Frankreich auch 2011 noch knapp dreimal so große Mengen an küchenfertigen Salaten wie die Haushalte in Deutschland. Während der Mengenanteil am gesamten Gemüsesortiment in Frankreich bei 2,2 % liegt, sind es in Deutschland 0,9 %. Und das, obwohl auch der deutsche Markt stetige Steigerungsraten aufweist und in der Produktvielfalt...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos