Herausforderung Qualität. Erfolgswege zur Profilierung am Markt
Herausforderung Qualität. Erfolgswege zur Profilierung am Markt, DLG-Ver lag, Frankfurt/Main, 2007, 313 Seiten, Hardcover, ISBN 978-3-7690-4201-6, € 25,–.
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Nie zuvor war die Konkurrenz am Markt so groß wie heute. Neben den Kollegen auf dem Wochenoder Großmarkt, müssen sich Vermarkter mit ihren Produkten gegen den LEH und zahlreiche Discounter durchsetzen. Dies über den Preis zu schaffen, ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Was bleibt, ist die Qualität. Doch was bedeutet das? Wodurch wird Lebensmittelqualität bestimmt und welche Anforderungen müssen qualitativ hochwertige Produkte erfüllen? Wer Qualitätsstandards für sich gesetzt hat, möchte wissen, wie sich die Qualität auch im Unternehmen umsetzen lässt. Beispiele aus der Praxis zeigen, wie es gehen kann.
Ein gutes Produkt verkauft sich nicht von allein. Die Autoren beschreiben, wie man Qualität erlebbar machen kann und weisen auf Trends und Strategien hin. Die Zielgruppe ist ein weiterer, wichtiger Faktor. Besprochen werden die Ansprüche der Kunden im Alter 55+. Doch nicht nur das Produkt, auch die Verpackung entscheidet über den Verkaufserfolg. Zum Schluss sprechen die Autoren noch das Thema Bio an und welche Chancen Bio Produzenten und Händlern bietet.
All diese Fragen waren Thema der DLG-Lebensmitteltage 2007. Das Buch fasst die Ergebnisse zusammen und bietet wertvolle Anregungen, wie Sie Ihre Produkte besser verkaufen können.
Was bleibt, ist die Qualität. Doch was bedeutet das? Wodurch wird Lebensmittelqualität bestimmt und welche Anforderungen müssen qualitativ hochwertige Produkte erfüllen? Wer Qualitätsstandards für sich gesetzt hat, möchte wissen, wie sich die Qualität auch im Unternehmen umsetzen lässt. Beispiele aus der Praxis zeigen, wie es gehen kann.
Ein gutes Produkt verkauft sich nicht von allein. Die Autoren beschreiben, wie man Qualität erlebbar machen kann und weisen auf Trends und Strategien hin. Die Zielgruppe ist ein weiterer, wichtiger Faktor. Besprochen werden die Ansprüche der Kunden im Alter 55+. Doch nicht nur das Produkt, auch die Verpackung entscheidet über den Verkaufserfolg. Zum Schluss sprechen die Autoren noch das Thema Bio an und welche Chancen Bio Produzenten und Händlern bietet.
All diese Fragen waren Thema der DLG-Lebensmitteltage 2007. Das Buch fasst die Ergebnisse zusammen und bietet wertvolle Anregungen, wie Sie Ihre Produkte besser verkaufen können.
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