Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

LGV-Bilanz 2009 steigend

Selbst im Krisenjahr 2009 konnte die LGV Frischgemüse Wien ihren Umsatz steigern.
Veröffentlicht am
Auf dem Vormarsch: Die Premium-Linie
der LGV mit ausgefallenen Sorten wie
zum Beispiel die mintgrüne Gurke
‘Delizia’
Auf dem Vormarsch: Die Premium-Linie der LGV mit ausgefallenen Sorten wie zum Beispiel die mintgrüne Gurke ‘Delizia’van Sorgen
Mit 70,5 Mio. Euro erzielte die Erzeugergenossenschaft, bei der circa 250 Wiener und burgenländische Gärtner angeschlossen sind, um 1,7 % mehr Umsatz als im Jahr 2008. Die schwierige Preissituation spiegelt sich in der dazu benötigten Produktmenge: Die Absatzmengen stiegen auf 53.000 t, ein Plus von 3.000 t und 6 % im Vergleich zum Vorjahr. In einer Pressekonferenz erklärte sich LGV-Vorstand Gerald König dennoch zufrieden mit dem Ergebnis: „Erstmals konnte im Umsatz die 70-Millionen-Hürde übersprungen werden. Wir konnten uns mit heimischen Produkten in Top-Qualität erfolgreich positionieren.“ König gibt allerdings zu, dass die LGV um eine Million Euro unter dem selbstgesteckten Umsatzziel 2009 liegt, was hauptsächlich den zu niedrigen...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos
Mehr zum Thema: