Freshconex 2010, Berlin
Flexibilität und Hygiene im Vordergrund
Das Convenience-Segment gehörte 2009 nicht zu den Wachstumsbereichen im Lebensmitteleinzelhandel (LEH). Wer mit verzehrfertigem Obst und Gemüse Fuß fassen will, muss scheinbar einen langen Atem beweisen.
- Veröffentlicht am

Dennoch wird sich der internationale Trend zu küchen- und verzehrfertigen Produkten in hoher Qualität auch in Deutschland künftig verstärken. Welche technischen Voraussetzungen dafür bestehen und welche Aussichten sich für kommende Entwicklungen bieten, zeigten die Aussteller der diesjährigen Freshconex in Berlin. Neue Präsentationsformen für Frische Convenience- Produkte ergeben sich nicht nur durch die Verpackung. Gemüse in Herz-Form oder nudelähnlich geschnitten So widmet sich der Hersteller Kronen, Kehl am Rhein, aktuell dem Trend zu neuen Schnittformen in der Verarbeitung. Am Messestand vorgestellt wurde unter anderem ein Spirellischneider, mit dem sich beispielsweise Möhren in unterschiedlich starke Streifen schneiden lassen....
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen


