Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Vermarktung

Tessiner Vermarktungsorganisation weihte Neubau ein

Die Federazione Orto Frutticola Ticinese (FOFT) vermarktet von vierzig Gemüseproduzenten oder umgerechnet von 70 % des im Tessin erzeugten Gemüses (siehe Gemüse Nr. 9/2008). Davon werden 30 % im Tessin selbst konsumiert, 70 % gelangen nach Norden über den Gotthard.
Veröffentlicht am
FOFT-Neubau im Minergiestandard
FOFT-Neubau im MinergiestandardCollet
Hauptprodukte des Gemüseverkaufs sind Tomaten (8.000 t); Zucchetti (800 t); Gurken (600 t); Salate (300 t) und Auberginen (300 t). Insgesamt werden 8.000 t pro Jahr vermarktet. Gefragt sind im dortigen Markt laut Paolo Bassetti, Geschäftsführer der FOFT, Initiative, Anpassungsfähigkeit und Innovation. Dieses sei für alle Mitbewerber gleich. Dazu zählt Bassetti konkret neue Produkte und Pflanzenarten, zu denen er die Tomatensorten ‘Kumato’ und ‘Toscanella’ zählt, die im Exklusivrecht vermarktet werden. Mit dem Neubau des Vermarktungsgebäudes legt die FOFT konkrete Maßnahmen vor, um sich für die Zukunft am Markt zu stärken. Die alten Räumlichkeiten entsprachen nicht mehr dem Stand der Technik und wurden ersetzt. Das neue Vermarktungszentrum...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos
Mehr zum Thema: