Gesamtsieg und Publikumssieg
Am Ende waren sich alle Teilnehmer beim weltweiten Online-Voting und die internationale namhafte Expertenjury einig: Das Landgard-Nachhaltigkeitskonzept „IssSo“ ist der Gesamt- und Publikumssieger des Green Product Awards 2018. Das Verkaufskonzept der Erzeugergenossenschaft setzte sich gegen insgesamt mehr als 400 Einreichungen aus 25 Ländern durch.
- Veröffentlicht am
Mit dem Konzept „IssSo“ vermarktet Landgard gezielt Produkte, die nicht der aktuellen Schönheitsnorm entsprechen, geschmacklich und qualitativ unbeschädigten Waren aber in nichts nachsteht. Denn Obst und Gemüse, das durch äußere Einflüsse wie Hagel oder Unwetter optische Schädigungen erlitten hat, ist nach handelsüblichen Kriterien nicht vermarktungsfähig und muss der Kompostierung oder Mosterei zugeführt werden. „IssSo“ sieht sich als aktiven Beitrag gegen die Lebensmittelverschwendung und mindere wirtschaftliche Schäden für ihre Erzeuger, so Landgard.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast