Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
„IssSo“ von Landgard beim Green Product Award 2018

Gesamtsieg und Publikumssieg

Am Ende waren sich alle Teilnehmer beim weltweiten Online-Voting und die internationale namhafte Expertenjury einig: Das Landgard-Nachhaltigkeitskonzept „IssSo“ ist der Gesamt- und Publikumssieger des Green Product Awards 2018. Das Verkaufskonzept der Erzeugergenossenschaft setzte sich gegen insgesamt mehr als 400 Einreichungen aus 25 Ländern durch.

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Artikel teilen:

Mit dem Konzept „IssSo“ vermarktet Landgard gezielt Produkte, die nicht der aktuellen Schönheitsnorm entsprechen, geschmacklich und qualitativ unbeschädigten Waren aber in nichts nachsteht. Denn Obst und Gemüse, das durch äußere Einflüsse wie Hagel oder Unwetter optische Schädigungen erlitten hat, ist nach handelsüblichen Kriterien nicht vermarktungsfähig und muss der Kompostierung oder Mosterei zugeführt werden. „IssSo“ sieht sich als aktiven Beitrag gegen die Lebensmittelverschwendung und mindere wirtschaftliche Schäden für ihre Erzeuger, so Landgard.