Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Pflanzenschutz aktuell

Neue Anwendungsgebiete erhalten

Das Mittel Vitisan mit dem Wirkstoff Kaliumhydrogencarbonat hat neue Anwendungsgebiete erhalten.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
BVL/Minardi
Artikel teilen:
  • Gegen Botrytis-Arten in Busch- und Stangenbohnen im Freiland und im Gewächshaus bei Pflanzengröße bis 50 cm mit 2,5 kg/ha in maximal 600 l Wasser/ha, 50 bis 125 cm mit 3,75 kg/ha in maximal 900 l Wasser/ha und über 125 cm mit 5 kg/ha in maximal 1200 l Wasser/ha. Die Höhenstaffelung gilt nur für aufgeleitete Kulturen. Für nicht aufgeleitete Kulturen kann die in der Anwendung höchst angegebene Aufwandmenge zur Erzielung der hinreichenden Wirksamkeit erforderlich werden. Maximal sechs Behandlungen im Abstand von 5 bis 7 Tagen. Wartezeit: 1 Tag.
  • Gegen Botrytis cinerea in Gurke, Patisson, Zucchini, Melone, Wassermelone, Riesen-, Flaschen-, Moschus-und Gartenkürbis im Freiland mit 5 kg/ha in maximal 1200 l Wasser/ha. Maximal sechs Behandlungen im Abstand von 5 bis 7 Tagen. Wartezeit: 1 Tag.
  • Gegen Botrytis cinerea in Gurke, Zucchini, Melone und Wassermelone im Gewächshaus bei Pflanzengröße bis 50 cm mit 2,5 kg/ha in maximal 600 l Wasser/ha, 50 bis 125 cm mit 3,75 kg/ha in maximal 900 l Wasser/ha und über 125 cm mit 5 kg/ha in maximal 1200 l Wasser/ha. Die Höhenstaffelung gilt nur für aufgeleitete Kulturen. Für nicht aufgeleitete Kulturen kann die in der Anwendung höchst angegebene Aufwandmenge zur Erzielung der hinreichenden Wirksamkeit erforderlich werden. Maximal sechs Behandlungen im Abstand von 5 bis 7 Tagen. Wartezeit: 1 Tag.
  • Gegen Botrytis-Arten in Spargel in Jung- und Ertragsanlagen (nach der Ernte) im Freiland mit 5 kg/ha in maximal 1000 l Wasser/ha. Maximal sechs Behandlungen im Abstand von 5 bis 7 Tagen. Wartezeit: F.
  • Gegen Botrytis-Arten in Zwiebelgemüse (Nutzung als Trocken- und Bundzwiebel) im Freiland mit 5 kg/ha in maximal 1000 l Wasser/ha. Maximal sechs Behandlungen im Abstand von 5 bis 7 Tagen. Wartezeit: 1 Tag.
  • Gegen Botrytis cinerea in Erdbeere im Freiland und im Gewächshaus mit 5 kg/ha in maximal 2000 l Wasser/ha (Reihenbehandlung). Maximal sechs Behandlungen im Abstand von 5 bis 7 Tagen. Wartezeit: 1 Tag.
  • Gegen Botrytis cinerea in johannisbeerartigem Beerenobst im Freiland mit 5 kg/ha in maximal 1000 l Wasser/ha. Maximal sechs Behandlungen im Abstand von 5 bis 7 Tagen. Wartezeit: 1 Tag.
  • Gegen Botrytis cinerea in Himbeere und Brombeere im Freiland und im Gewächshaus mit 5 kg/ha in maximal 1000 l Wasser/ha. Maximal sechs Behandlungen im Abstand von 5 bis 7 Tagen. Wartezeit: 1 Tag.
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren