Pfalzmarkt eG fusioniert mit OGM Maxdorf-Lambsheim eG
- Veröffentlicht am
Das Abstimmungsergebnis war mit 95% Zustimmung zur Fusion sehr eindeutig und zeigt den Willen, zukünftig mit einer starken Stimme zu handeln. Die Generalversammlung der Pfalzmarkt eG hat am 20. November einstimmig der Fusion zugestimmt.
Schon mit der Gründung der Pfalzmarkt eG 1987 in Mutterstadt gab es die Idee, den Pfälzer Gemüsebau unter einem Dach zu organisieren. Damals konnten sich die Erzeuger nicht dazu durchringen, sich zusammenzuschließen, die Zwänge des Marktes waren auch noch nicht so groß. In den letzten 25 Jahren hat sich aber die Handelsseite immer mehr konzentriert und so wurde es höchste Zeit, auch auf der Seite der Produktion etwas zu tun.
Damit rückt der Pfälzer Gemüsebau ein gutes Stück enger zusammen. Die umfassendere Bündelung der Ware wird dazu führen, das Angebot zu stabilisieren, die Verfügbarkeit gegenüber den Kunden zu verbessern und damit auch für die Gemüse- und Obstbau-Region Pfalz einen wichtigen Beitrag zu leisten, um das größte zusammenhängende Anbaugebiet Deutschlands nachhaltig zu sichern.
Quelle: Pfalzmarkt für Obst und Gemüse eG
(c) Gemüse online, 29.11.13
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.