EU-Gemüsekampagne
Esther Schweins – das Gesicht von „We Care, You Enjoy“
Es wird etwas getan für den Verzehr von Gemüse! Am 30. Mai wurde im „Bericht aus Brüssel“ in WDR 3 über eine neue, zur Hälfte von der Europäischen Union EU), zu 30 % vom spanischen Ministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt, und zu 20 % von den spanischen Dachverbänden Hortyfruta (Andalusien) und Proexport, Murcia, finanzierte Kampagne zur Förderung des Absatzes von Gemüse aus Europa berichtet.
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Die Kampagne trägt das Motto „We Care, You Enjoy“ (aus dem Englischen sinngemäß übersetzt: „Wir kommen unserer Sorgfaltspflicht nach, Du genießt“). Die insgesamt 3 Mio. € teure Kampagne hat eine Laufzeit von drei Jahren.
Die deutsche Schauspielerin Esther Schweins verleiht der Kampagne mit ihrem Antlitz ein unverwechselbares Gesicht. In Werbespots auf dem Feld oder bei der Schauspielerin zu Hause setzt sie sich für einen höheren Gemüseverzehr ein. Man sieht sie, für ihre Kinder Gemüse auf Tellern zu schönen Gesichtern zusammensetzen. „So wird Gemüse für Kids interessant, und sie essen es am liebsten roh“, hört man Esther Schweins sagen.
Die ersten Aktionen im Internet und in sozialen Netzwerken in Deutschland, Großbritannien und Österreich wurden bereits durchgeführt. Mit der Werbekampagne wird das Ziel verfolgt, das Vertrauen des Käufers in Gemüse, das in Europa produziert wurde, zu stärken und den Konsum bei Alt und Jung zu steigern.
Die deutsche Schauspielerin Esther Schweins verleiht der Kampagne mit ihrem Antlitz ein unverwechselbares Gesicht. In Werbespots auf dem Feld oder bei der Schauspielerin zu Hause setzt sie sich für einen höheren Gemüseverzehr ein. Man sieht sie, für ihre Kinder Gemüse auf Tellern zu schönen Gesichtern zusammensetzen. „So wird Gemüse für Kids interessant, und sie essen es am liebsten roh“, hört man Esther Schweins sagen.
Die ersten Aktionen im Internet und in sozialen Netzwerken in Deutschland, Großbritannien und Österreich wurden bereits durchgeführt. Mit der Werbekampagne wird das Ziel verfolgt, das Vertrauen des Käufers in Gemüse, das in Europa produziert wurde, zu stärken und den Konsum bei Alt und Jung zu steigern.