Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Der Verzehrmonitor

Zuckermais

Auch wenn die privaten Haushalte in Deutschland im Betrachtungszeitraum Juni 2021 bis Mai 2022 insgesamt 5 % weniger Zuckermais als im Vorjahr gekauft haben, bewegt sich die Einkaufsmenge auf einem hohen Niveau. Denn das vierjährige Mittel wird um 7 % überschritten. Bedingt durch die Corona-Maßnahmen wurde 2020/21 verstärkt zu Hause gekocht. Davon hat auch Zuckermais profitiert.

Veröffentlicht am
Zuckermais
ZuckermaisFoto: © zigzagmtart – stock.adobe.com
Nicht nur die Einkaufsmenge, sondern auch der Durchschnittspreis ist leicht gesunken, wodurch knapp 7 % weniger für Zuckermais ausgegeben wurde. Gestiegen ist jedoch die Käuferreichweite. Demnach haben im aktuellen Betrachtungszeitraum 17 % aller Haushalte in Deutschland mindestens einmal Zuckermais eingekauft und damit etwa 1 % mehr als im Jahr 2020/21. Zwischen April und September erreichen die Zuckermaiskäufe ihren Höhepunkt. Auf diesen Zeitraum entfielen 2021/22 79 % der Jahreseinkaufsmenge. Stärkste Einkaufswoche war die 24. Kalenderwoche im Juni 2021. Das war zudem die sonnenscheinreichste und wärmste Woche im letzten Jahr. Ähnlich wie Melonen scheint Zuckermais als Grillbeilage bei gutem Wetter besonders beliebt zu sein. Im...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos