Deutscher Obst- und Gemüsekongress (DOGK) 2021
Bewusster, konzentrierter und onlineaffiner
Als Hybridveranstaltung präsentierte sich im September diesen Jahres der Deutsche Obst- und Gemüsekongress (DOGK). Für Teilnehmerfragen und Umfragen stand eine App zur Verfügung.
- Veröffentlicht am
Was ist die „neue Normalität“? Dieser Frage ging Hans-Christoph Behr von der mitveranstaltenden AMI (Agrarmarkt Informations-Gesellschaft) nach. Der Außer-Haus-Verzehr war zu Coronazeiten um 30?% zurückgegangen, der LEH habe kräftig profitiert. Aber 2022 lasse sich nicht voraussehen. Ein spannender Trend sei das One-Stop-Shopping, also eine Einkaufstour, bei der man alles Nötige an einem Ort bekommt. Jedoch gebe es wie zu jeder Bewegung auch hier eine Gegenbewegung, nämlich beispielsweise den Einkauf im Hofladen. Zahl der stationären Einkäufe sinkt, online profitiert Auch Max-Henrik Fabian, Consultant am Institut für Handelsforschung (IFH) in Köln, zeigte auf, dass es noch nie so viele verschiedene Einkaufsmöglichkeiten gab, ob stationär...
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast