Gekühltes Gemüse am Verkaufspunkt
Discounter: Mehr Gemüse im Kühlregal
Handel und Produktion verlangen seit Jahren, dass frisches Gemüse am Verkaufspunkt gekühlt werden sollte. Lidl und Aldi nehmen nun den Ball auf und erweitern ihre Filialen mit mehr Kühlregalen für Gemüse im Offenverkauf.
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Es ist ja eigentlich ein Hohn: Von den Gemüseproduzenten wird für ihre Frischprodukte die Einhaltung einer geschlossenen Kühlkette bis zum Verkaufsgeschäft verlangt. Dort liegen Karotten, Gurken und Kopfsalate dann den ganzen Tag ungekühlt in den Regalen und sind besonders im Sommer hohen Temperaturen ausgesetzt. Alle wissen, dass die Temperaturschwankungen nicht gut für diese Produkte sind. Seit Jahren verlangen Produzenten und Händler von den Abnehmern immer wieder, dass Gemüse am POS (Point of Sale) gekühlt werden sollte. Doch bis jetzt kamen höchstens verpackte Fertigsalate oder andere Convenience-Produkte in einem Kühlregal unter. Begründet wird das üblicherweise mit dem hohen Energieverbrauch, der für die Kühlung insbesondere bei...
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