Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Interview mit Prof. Dr. Achim Spiller, Göttingen

Den Geschmack vermarkten

Prof. Dr. Achim Spiller ist seit 2000 Professor für „Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte“ an der Georg-August-Universität Göttingen.

Veröffentlicht am
Prof. Dr. Achim Spiller.
Prof. Dr. Achim Spiller. Foto: Spiller/Felder
Im Interview geht er auf die Ergebnisse seiner Untersuchung zum Geschmacksmarketing bei Obst und Gemüse ein. Lesen Sie das komplette Interview auf www.gemuese-online.de, Webcode 6778835. »Gemüse«: Können Sie die Ergebnisse Ihrer Untersuchungen in wenigen Sätzen zusammenfassen? Prof. Dr. Achim Spiller: Wir haben versucht, zu ermitteln, mit welchen Instrumenten das Merkmal ,guter Geschmack‘ über das Marketing an die Verbraucher transportieren werden kann. Das Weinmarketing ist bisher am stärksten entwickelt, weil das Genussprodukt Wein erhebliche Geschmacksunterschiede aufweist. Uns interessierte, mit welchen Instrumenten dieser Erfolg gelungen ist und wie diese auf Obst und Gemüse übertragbar sind. Die von uns untersuchten Instrumente sind...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos
Mehr zum Thema: