Interview mit Prof. Dr. Achim Spiller, Göttingen
				
				
					 
		Den Geschmack vermarkten
Prof. Dr. Achim Spiller ist seit 2000 Professor für „Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte“ an der Georg-August-Universität Göttingen.
- Veröffentlicht am
 

Im Interview geht er auf die Ergebnisse seiner Untersuchung zum Geschmacksmarketing bei Obst und Gemüse ein. Lesen Sie das komplette Interview auf www.gemuese-online.de, Webcode 6778835. »Gemüse«: Können Sie die Ergebnisse Ihrer Untersuchungen in wenigen Sätzen zusammenfassen? Prof. Dr. Achim Spiller: Wir haben versucht, zu ermitteln, mit welchen Instrumenten das Merkmal ,guter Geschmack‘ über das Marketing an die Verbraucher transportieren werden kann. Das Weinmarketing ist bisher am stärksten entwickelt, weil das Genussprodukt Wein erhebliche Geschmacksunterschiede aufweist. Uns interessierte, mit welchen Instrumenten dieser Erfolg gelungen ist und wie diese auf Obst und Gemüse übertragbar sind. Die von uns untersuchten Instrumente sind...
			
				Mehr zum Thema:
			
			
			
		Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
						
						Normal
						
						
					
				Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen


