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Der Verzehrmonitor

Feldsalat

Veröffentlicht am
Lubo Ivanko – stock.adobe.com
Die Einkaufsmengen bei Feldsalat haben sich weitestgehend eingependelt. Über die Wintermonate, während der Hauptangebotszeit, greifen die Haushalte stärker zu Feldsalat. Im Jahr 2020 kauften die Haushalte 1% mehr Feldsalat als im Jahr 2019 und damit ähnliche Mengen wie im Jahr 2018. Bei Feldsalat scheint es keinen Corona-Effekt zu geben. Deutlich sichtbar ist aber, dass im Dezember 2020 36% mehr Feldsalat als 2019 eingekauft wurde. Die Steigerung deutet auf die Lockdown-Maßnahmen hin: Die Gastronomie war geschlossen und Treffen im großfamiliären Rahmen waren nicht möglich. Im kleineren Kreis gönnten sich die Haushalte Feldsalat. Feldsalat steht nahezu ganzjährig aus der deutschen Produktion zur Verfügung. Für 62% der eingekauften Mengen...
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