Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Der Verzehrmonitor

Endiviensalat

Die privaten Verbraucher in Deutschland haben 2018 insgesamt rund 14,3 Mio. Stück Endiviensalat gekauft. Damit ist die Einkaufsmenge gegenüber dem Vorjahr um gut 5% gestiegen – auf jeden Haushalt entfällt weniger als ein halber Kopf des leicht bitteren Wintersalats.

Veröffentlicht am
Endivien zählt unter den Salaten definitiv als Nischenprodukt. An der gesamten Einkaufsmenge an Salat- und Blattgemüse hatte Endivien 2018 einen Anteil von knapp 3%, ähnlich wie die Lollo- Salate. In der Verkaufsrangliste der Salate landet Endivien auf Rang 8. Unter den anderen eher leicht bitteren Salaten rangiert Chicoree deutlich vor Endivien, Radicchio dahinter. Trotz des leichtes Plus gegenüber dem Vorjahr kaufen die privaten Haushalte in Deutschland seit Jahren immer weniger Endivien. Zwischen 2012 und 2018 ist die Einkaufsmenge um durchschnittlich 3% pro Jahr zurückgegangen. Gleichzeitig stiegen die Ausgaben zwischen 2012 und 2018 durchschnittlich um gut 2% pro Jahr und lagen 2018 bei 2,74 €/kg. Die Fangemeinde von Endivien ist...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos