Gemüse plus Kommunikation als Mehrwert
Marketing-Kommunikation: Online und mit vielen Bildern
Perfektes Gemüse allein reicht in der modernen Vermarktung nicht. Nur wer auch werbewirksam kommuniziert, hat wirklich Erfolg. „Enten legen ihre Eier in aller Stille. Hühner gackern wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier!“ Mit diesem Zitat von Henry Ford verdeutlichte Peter Berndgen, agro-kontakt, Nörvenich, auf der Messe Markt Mobil in Essen seine Botschaft.
- Veröffentlicht am
Marketing-Kommunikation nicht unterschätzen Nur etwa 40% der Energie sollten in das Produktmarketing fließen. Viel wichtiger ist heute die Marketing-Kommunikation, in die 60% der Aktivitäten des Verkaufspersonals fließen sollen, sagt der Marketingexperte und Agrarökonom. Von den 60% wiederum sind 40% des Aufwands für klassische Offline-Werbung wie Flyer sinnvoll, 60% sollen im Online-Marketing angelegt werden. Was sich hinter den fünf Highlights und vier V verbirgt Die fünf Bausteine der Marketing- Kommunikation, die fünf Highlights, benannte Berndgen mit den Adjektiven einzigartig, eindeutigt (wiedererkennbar), konsequent (immer gleich), menschlich (es geht um die dahinter stehenden Menschen) und interaktiv. Letzteres heißt...
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast