Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Gemüse plus Kommunikation als Mehrwert

Marketing-Kommunikation: Online und mit vielen Bildern

Perfektes Gemüse allein reicht in der modernen Vermarktung nicht. Nur wer auch werbewirksam kommuniziert, hat wirklich Erfolg. „Enten legen ihre Eier in aller Stille. Hühner gackern wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier!“ Mit diesem Zitat von Henry Ford verdeutlichte Peter Berndgen, agro-kontakt, Nörvenich, auf der Messe Markt Mobil in Essen seine Botschaft.

Veröffentlicht am
Ohne Marketing verkauft sich selbst das beste Gemüse nicht optimal.
Ohne Marketing verkauft sich selbst das beste Gemüse nicht optimal.
Marketing-Kommunikation nicht unterschätzen Nur etwa 40% der Energie sollten in das Produktmarketing fließen. Viel wichtiger ist heute die Marketing-Kommunikation, in die 60% der Aktivitäten des Verkaufspersonals fließen sollen, sagt der Marketingexperte und Agrarökonom. Von den 60% wiederum sind 40% des Aufwands für klassische Offline-Werbung wie Flyer sinnvoll, 60% sollen im Online-Marketing angelegt werden. Was sich hinter den fünf Highlights und vier V verbirgt Die fünf Bausteine der Marketing- Kommunikation, die fünf Highlights, benannte Berndgen mit den Adjektiven einzigartig, eindeutigt (wiedererkennbar), konsequent (immer gleich), menschlich (es geht um die dahinter stehenden Menschen) und interaktiv. Letzteres heißt...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos
Mehr zum Thema: