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Weltleitmesse für Obst- und Gemüsemarketing in Berlin

Die Fruit Logistica zum 25. Mal

Ein Vierteljahrhundert schon lassen sich die Besucher aus aller Welt zur Zeit der Messe Fruit Logistica die Berliner Luft Luft Luft um die Nase wehen. Und das internationale Treffen des Marketings für Gemüse und Obst stieg in immer höhere Gefilde auf, unschwer an steigenden Aussteller- und Teilnehmerzahlen auszumachen!

Veröffentlicht am
Im Jubiläumsjahr der Fruit Logistica ist Deutschland das Partnerland der Messe. Den Vertrag dazu unterzeichneten (v. l. n. r.): Dr. Christian Weseloh, Geschäftsführer Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse (BVEO), Dr. Robert Kloos, Staatssekretär, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL), und Gérald Lamusse, Bereichsleiter Products & New Business, Messe Berlin GmbH
Im Jubiläumsjahr der Fruit Logistica ist Deutschland das Partnerland der Messe. Den Vertrag dazu unterzeichneten (v. l. n. r.): Dr. Christian Weseloh, Geschäftsführer Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse (BVEO), Dr. Robert Kloos, Staatssekretär, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL), und Gérald Lamusse, Bereichsleiter Products & New Business, Messe Berlin GmbH
Ostluft, Insider wissen, im Januar ist es fast immer eisig in Berlin. Und es war sehr kalt gegen Ende Januar 1993 in Berlin. Flug in die klirrende Kälte, damals noch gleichzeitig zur Internationalen Grünen Woche, deren traditionsreiche Flügel schützend über den Newcomer, die neu gegründete Messe Fruit Logistica, ausgebreitet waren. Das Ziel: Unter dem Funkturm in älteren Messearealen sollte eine Veranstaltung für alle am Markt mit frischem und verarbeitetem Obst und Gemüse Beteiligten geschaffen werden. Alle Stufen des Handels, Vermarktungexperten und -einrichtungen, Anbieter von Mitteln und Produkten für die Verkaufsförderung und der Warenaufbereitung wurden angezogen. Schon im zweiten Jahr trieb es viele Gemüseproduzenten nach Berlin....
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