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Forschungsergebnisse der Georg-August Universität Göttingen

Vertrauen, Preis und Kommunikation sind kaufentscheidend

Wo kaufen Verbraucher am liebsten Gemüse und warum ziehen sie bestimmte Vermarktungswege anderen vor? Welche sind die kaufentscheidenden Kriterien für den Verbraucher, fragte unser Autor? Umfrage-Ergebnisse lesen Sie hier.
Veröffentlicht am
Ein großes Portfolio an Produkten
in Kombination mit preiswertem
Gemüse ist typisch für den LEH.
Ein großes Portfolio an Produkten in Kombination mit preiswertem Gemüse ist typisch für den LEH.
Bereits in Gemüse Nr. 9/ 2014 präsentierte Michael Schulte mit dem Beitrag über die Steuerung und Optimierung in der Wertschöpfungskette des Gemüsebaus Ergebnisse aus der Forschung an der Georg- August Universität Göttingen. Im vorliegenden Beitrag schildert er die Ergebnisse einer Umfrage zu den Präferenzen von Vermarktungswegen in der gemüsebaulichen Wertschöpfungskette. In Lebensmittelkrisen wird die Regionalität mehr geschätzt Der Konsum von Frischgemüse befindet sich in den beiden vergangenen Jahren 2012 und 2013 auf einem stabilen Niveau. In beiden Jahren konsumierten deutsche Haushalte durchschnittlich 70,3 kg Frischgemüse. Nach einer Auswertung der Agrarmarkt Informations-Gesellschaft (AMI) lagen die durchschnittlichen Ausgaben im...
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