Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Aktuelle Verbrauchertrends „bedienen“

„Träume“ lassen sich verkaufen

Nichts schlimmer als betriebsblind werden! Um nachzufühlen, was Verbraucher heute wollen, empfiehlt sich ein Blick über den Zaun in eine der anderen Sparte hinein. Im Gartencenter „Sunflower“ in Frankfurt-Kalbach wurden wir fündig.

Veröffentlicht am
Auf der Marketing-Klaviatur aus Event, Idee, Produkt-Vielfalt und einer
großen Zahl ergänzender Sortimente wird bei „Sunflower“ perfekt gespielt.
Auf der Marketing-Klaviatur aus Event, Idee, Produkt-Vielfalt und einer großen Zahl ergänzender Sortimente wird bei „Sunflower“ perfekt gespielt.
Was wollen die Verbraucher heute? Welche alltäglichen Bedürfnisse haben sie? Wie können diese Wünsche beim Absatz von Gemüse erfüllt werden? Mit diesen Fragen im Kopf haben wir uns umgesehen, bewusst in einer anderen Gartenbausparte, um neue Anstöße, neue Ideen zu bekommen, über den eigenen Wirkungskreis hinauszuschauen und zu erfahren, wie andere arbeiten, was sie tun, um Gemüse erfolgreich zu vermarkten. Verbraucher, ihre Wünsche, ihre Träume, wie sie einkaufen Ein Gartencenter muss es sein, weil die Hoffnung besteht, dass er sich hier zeigt, wie er ist und wie er fühlt, welche Träume er hat, was er in Verbindung mit Pflanzen und mit Nutzpflanzen haben will, welche Qualitäten er am liebsten kauft, wie er gerne einkaufen möchte: Der...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos
Mehr zum Thema: