Verzehrsmonitor
Chinakohl
Im Jahr 2012 kauften die Haushalte (HH) in Deutschland nach den niedrigen Einkaufsmengen 2011 rund 25 % mehr Chinakohl ein. Auch das fünfjährige Mittel wurde 2012 um 9 % übertroffen.
- Veröffentlicht am
77 % der Einkaufsmenge an Chinakohl entfielen auf die Zeit Oktober bis März und damit auf die deutsche Lagersaison. Deutscher Chinakohl hatte in diesem Zeitraum einen Anteil von 66 % an der Einkaufsmenge. An der gesamten Einkaufsmenge an Kohlgemüse stellte Chinakohl 2012 einen Anteil von 7 % und landete hinsichtlich der meistgekauften Kohlarten auf dem sechsten Platz hinter Blumenkohl, Weißkohl, Kohlrabi, Brokkoli und Rosenkohl. In der Lagersaison 2011/12 gingen die durchschnittlichen Ausgaben für 1 kg Chinakohl um 25 % auf 0,98 € zurück. Dies animierte dazu, verstärkt zu Chinakohl zu greifen, denn die Käuferreichweite stieg wieder auf knapp 17 %. Dabei scheint das Plus auf eine neue Käuferschicht zurückzugehen, während die Einkaufsmenge...
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast