Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Diskussion am 5. Produkttag Spargel, Weichering

Strategien für die regionale Spargel-Vermarktung

Am 5. Produkttag Spargel in Weichering, verrieten Erzeuger ihre Vermarktungsstrategien zur Sicherung des regionalen Spargelanbaus.
Veröffentlicht am
Claudia
Westner:
„Das Logo
’Schobenhausener
Spargel’
macht unsere
Ware im Großmarkt praktisch
zum Selbstläufer.“
Claudia Westner: „Das Logo ’Schobenhausener Spargel’ macht unsere Ware im Großmarkt praktisch zum Selbstläufer.“
Qualität, Frische, Verkaufstalent einsetzen Claudia Westner, Gut Haslangkreit, Kühbach, baut im Gebiet Schrobenhausen auf 120 ha Kartoffeln sowie 6,5 ha Spargel, Getreide und Mais an. Im Betrieb sind eine Voll-AK, eine Teilzeit-AK, acht Saison-AK und ein Auszubildender beschäftigt. „Wir bauen seit 1999 Spargel an, zuerst auf 0,5 ha, jetzt sind es 6,5 ha. Mehr soll es nicht mehr werden. Unsere Kapazitäten sind ausgelastet. Wir vermarkten über Wochenmärkte und den eigenen Hofladen, über den Stand am Münchener Großmarkt an Obst- und Gemüsefachhändler und die Gastronomie. Spargel der Klasse I geht fast nur nach München, die Klasse II in den Hofladen. Das Logo ’Schrobenhausener Spargel’ macht die Ware im Großmarkt zum...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos
Mehr zum Thema: