DLG-Symposium in Potsdam
Geschnittenes Gemüse schadlos zum Verbraucher bringen
Der Weltmarktumsatz für Fresh Cut-Produkte liegt bei 40 Mio. Dollar pro Jahr mit einem Wachstum von 10 bis 15 % pro Jahr. 70 % der Käufer nennen als Einkaufsgrund die Zeitersparnis.
- Veröffentlicht am

Vor diesem Hintergrund war die Veranstaltung der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG), Frankfurt, zu Convenience- und Fresh Cut-Produkten kürzlich in Potsdam hoch interessant. Im Rahmen von 18 halbstündigen Vorträgen wurden die für die Herstellung von Fresh Cut-Produkten relevanten Parameter vorgestellt und diskutiert. Der englische Begriff „Fresh Cut“ ist sehr unscharf Prof. Dr. Herbert J. Buckenhüskes, DLG, definierte die Begriffe „Fresh“, „Fresh Cut“ und „Convenience“ in Vertretung für Prof. Emmerich Berghofer, Universität für Bodenkunde, Wien/ Österreich. Der englische Begriff „Convenience“ wird in Zusammenhang mit Lebensmitteln immer häufiger und in immer vielfältigerer Weise verwendet. Eine allgemein gültige wissenschaftliche...
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen



