Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Europameisterschaft im Kürbiswiegen

Luca Stöckl aus Deutschland hat den dicksten Kürbis

Es wurde spannend bei der Europameisterschaft im Kürbiswiegen – nach vorherigen Umfangmessungen lagen zwei Kürbisse gleich auf: der deutsche Rekordkürbis von Luca Stöckl sowie der Kürbis des amtierenden Weltmeisters Stefano Cutrupi. Der Gewinner entschied sich dann auf der Waage, auf der ab 13 Uhr am Sonntag, 8. Oktober, 13 Riesenkürbisse der Sorte ‘Atlantic Giant’ nacheinander gewogen wurden. 

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Weltmeister Stefano Cutrupi reiste aus Italien mit drei Riesenkürbissen nach Ludwigsburg zur Europameisterschaft an. Auch viele weitere Züchter aus Österreich, den Niederlanden, Italien und Deutschland waren vor Ort.

Gegen 15:30 Uhr stand der Gewinner fest: Luca Stöckls Kürbis brachte 1041,5 Kilogramm auf die Waage, damit erreichte der bayrische Züchter den ersten Platz und holte sich den Europameistertitel. Er ist sich sicher, nächstes Jahr wird er wieder bei denWiegemeisterschaften in Ludwigsburg dabei sein. Sein Ziel: ein neuer Weltrekord!

Stefano Cutrupi aus Radda in Chianti (Italien) kam mit seinem 973,5-Kilogramm-Kürbis auf Platz 2, Platz 3 belegte Matthias Würsching aus Hessen (957,5 Kilogramm), der das Wochenende zuvor bereits die deutsche Meisterschaft gewonnen hatte.

Noch mehr zu Kürbissen lesen Sie in der Oktober-Ausgabe von »GEMÜSE«.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren