Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Gemüse „Made in Germany“

BVEO mit Snackgemüse auf Deutschland-Tour!

Die BVEO-Kampagne „Deutschland – Mein Garten.“ macht sich stark für Gemüse „Made in Germany“! Auf Food-Festivals wird der direkte Austausch mit Verbrauchern gesucht und die Frage gestellt: Seid Ihr reif für Gemüse aus Deutschland?

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Der Food-Truck des BVEO ist ab sofort auf Tour. Im Gepäck: Snack-Gemüse aus Deutschland.
Der Food-Truck des BVEO ist ab sofort auf Tour. Im Gepäck: Snack-Gemüse aus Deutschland.BVEO
Artikel teilen:

Näher, frischer, lecker! Eine Tatsache, die eigentlich sehr nahe liegt, in der globalisierten Welt der Verbraucher aber mehr und mehr verdrängt und vergessen wird. Richtet man den Blick auf die unendliche Gemüse-Vielfalt in den Supermärkten, ist das eigentlich auch kein Wunder. Es gibt alles. Unabhängig von den lokalen Saisonzeiten. Doch wie knackfrisch ist diese Vielfalt wirklich und wieviel gesunde Power und nachhaltiger Genuss stecken in diesem Gemüse? Es gibt nämlich einen kleinen aber feinen Unterschied: Alles, was hierzulande produziert wird, unterliegt nicht nur den strengen, deutschen Richtlinien für den Gemüseanbau, es kann auch reifer geerntet werden, schmeckt aromatischer und kommt knackfrisch in den Handel. Die kurzen Wege zum Verbraucher haben dazu noch einen weiteren Vorteil – sie sparen Kosten und schmecken auch der Energiebilanz.

Um den Verbrauchern nicht nur diese Botschaft, sondern auch die unzähligen Geschmacksnuancen und die optische Vielfalt der heimischen Gemüseprodukte so richtig schmackhaft zu machen, hat die BVEO die Food-Truck-Tour 2022 ins Leben gerufen. In den kommenden Wochen, wird ein Food-Truck ausgewählte Food-Festivals in Deutschland anfahren und den Besuchern jeweils ein kulinarisches Feuerwerk anbieten: Snackgemüse, perfekt in Szene gesetzt mit ein paar umwerfenden Sommer-Dips und coolen Shots für die heißen Tage – live und vor Ort zubereitet von Philipp Gakstatter, Ideenschmied und Kreativkoch mit viel Gespür für genussvolle Themen.

Hier macht der „Deutschland – Mein Garten.“-Food-Truck Station:

  • Street Beach Festival / Dortmund (16./17. Juli) Kampstraße. / Katharinenstraße
  • Street Food & Music Festival / Osnabrück (23./24. Juli) Markt (direkt am Rathaus)
  • Street Food & Music Festival / Münster (30./31. Juli) Schlossplatz
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren