Rewe Group und Greenyard streben neues Partnerschaftsmodell an
Der deutsche Einzelhändler Rewe Group (Rewe, Penny) und Greenyard, ein globaler Obst- und Gemüseanbieter, gaben am 19. September bekannt, dass sie eine Absichtserklärung unterzeichnet haben. Mit dieser Absichtserklärung soll die bestehende Beziehung zu einer langfristigen, vertikal integrierten und transparenten Partnerschaft für frisches Obst & Gemüse und Blumen auf dem deutschen Markt ausgebaut werden, die von einer separaten operativen Einheit gesteuert wird.
- Veröffentlicht am

Dies ist der nächste Schritt in der kundenorientierten Strategie von Greenyard, maßgeschneiderte Partnerschaftsmodelle zu implementieren, und veranschaulicht die Ausrichtung von Greenyard, mit all seinen Kunden nachhaltig zusammenzuarbeiten. Diese Partnerschaft ermöglicht die Optimierung und gemeinsame Nutzung von Ressourcen in der Lieferkette der verschiedenen Produktkategorien. Durch die Verbesserung der Effizienz und der Kapazitätsauslastung zielt die erweiterte Zusammenarbeit darauf ab, ein nachhaltiges und profitables Wachstum für alle Beteiligten in der Kette zu erzielen.
Produktflüsse bündeln
Diese Partnerschaft beinhaltet, dass beide Unternehmen beabsichtigen, bestimmte Produktflüsse kontinuierlich in dieser speziellen Einheit zu bündeln. Mehrwertdienstleistungen wie beispielsweise die Reifung werden von Greenyard durchgeführt. Die Vereinbarung unterstreicht die Bedeutung der Kategorie Obst und Gemüse für die REWE Group und verkürzt die Lieferkette. Beide Partner sind davon überzeugt, dass sie durch diese Kooperation optimal für den Obst- und Gemüsemarkt der Zukunft positioniert sind.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.