Einfach anders sein
Mit dem Herbst beginnen die Erntezeit und damit auch die Angebotszeit eingelegten, eingekochten und anderweitig konservierten Gemüses. Auch Gemüsebaubetriebe verkaufen Gemüse im Glas. Doch wer sich bei seinen Kunden profilieren will, muss anderes parat haben.
- Veröffentlicht am
Der gute alte Zwiebel- oder Knoblauchzopf ist einfach zu flechten und kommt immer gut an. Gleiches gilt für getrocknete und gebündelte Kräuter. Sie werden heute nicht unbedingt zum Kochen gebraucht – sie dienen meist als Dekora tion für die Küche. Wer Zöpfe und Bündel selbst zusammenstellt, kann vorteilhaft die Portionierung selbst bestimmen. Die meis ten Haushalte werden kleiner, also müssen Zöpfe und Co. passend „geschrumpft“ werden. Das gilt – leider! – auch für das Gemüse zum Einkochen.
Eine clevere Idee wäre es, genau die richtige Menge Gurken für das Zwei-Personen-Einlegeglas und natürlich das Gefäß sowie die benötigten Gewürze zu offerieren. Selbstmachen ist einer der großen Trends dieser Zeit – und wenn das Ergebnis aussieht wie der selbstgeflochtene Zwiebelzopf im Bild, passt das auch in diesen Trend.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast