Arbeitsschutzpreis 2006
- Veröffentlicht am
Diese hat die Gartenbau-Berufsgenossenschaft in 2006 erstmals ausgeschrieben. Prämiert werden Verbesserungen von Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz in den Kategorien
- Betriebliche Sicherheitstechnik
- Betriebliches Gesundheitsmanagement und Gesundheitsförderung
- Arbeitsorganisation und Motivation.
Ausgezeichnet werden betriebliche Initiativen, Maßnahmen, Programme und besonders innovative Lösungen, die sich im betrieblichen Alltag schon im Hinblick auf Machbarkeit und Effektivität bewährt haben. „Gerade die Praxistauglichkeit der Vorschläge soll eine besondere Bedeutung für die Auswahl zum GBG-Arbeitsschutzpreis haben,“ so der Leiter der Technischen Abteilung Frank Gutheil, „und es liegen bereits sehr innovative Ideen hier vor.“ Ausgewählt werden die Preisträger allerdings nicht von Mitarbeitern der Technischen Abteilung, sondern von einer Jury, die aus Mitgliedern des Unfallverhütungsbeirates der Gartenbau-Berufsgenossenschaft besteht. Die Preisverleihung soll im Frühjahr 2007 stattfinden.
Teilnahmeberechtigt sind alle Mitgliedsbetriebe der Gartenbau-Berufsgenossen-schaft, also fast 100.000 Unternehmen. Die Teilnahmeunterlagen sind bei der Gartenbau-Berufsgenossenschaft mit einem entsprechenden Anmeldeformular einzureichen. Die vorgeschlagenen Maßnahmen müssen nachvollziehbar, ggf. durch Bilder, Berichte, Tabellen oder Zeichnungen, dokumentiert sein und einer der drei Kategorien zugeordnet werden können.
Weitere Informationen, das Anmeldeformular sowie die Teilnahmebedingungen sind im Internet unter >> www.gartenbau.lsv.de/Gartenbau-BG/Aktuelles abrufbar oder können bei der Gartenbau-Berufsgenossenschaft, Technischer Aufsichtsdienst, Kassel angefordert werden.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.