Neuheitenschaufenster
Was Bio-Betriebe brauchen
Nürnberg und die Messe BioFach sind seit 1990 das Ziel von Bio-Produzenten. Auch 2018 waren dort neben dem fachlichen Austausch und Vorträgen Neuheiten geboten.
- Veröffentlicht am
Mit rund 50.000 Besuchern aus 134 Ländern schlossen nach vier Tagen die Messen BioFach (Lebensmittel) und Vivaness (Naturkosmetik) in der Nürnberger Messe. Erstmalig wurde mit 3.218 Ausstellern (275 auf der Vivaness) aus 93 Ländern die 3.000er-Marke überschritten. Die Besucher nutzten die Messe, um einen Überblick über die Bio-Branche zu gewinnen. „Next Generation“ hieß das Schwerpunktthema. Damit ist die auf die Gründer folgende Generation gemeint. Als „Treffpunkt Bio von Anfang an“ wurde in Nürnberg 2018 zum ersten Mal die Sonderschau zur Bio-Züchtung präsentiert. Über beides wird in »Gemüse« Nr. 5/2018 berichtet. Neuheiten der Messe BioFach 2018 werden in diesem Beitrag vorgestellt. Flache Bodenbearbeitung ist...
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast