Nicht nur für Spargelanbauer interessant
Die Vermarktung der Zukunft: So geht Internet-Marketing
e-commerce, e-Marketing, e-shop ... es kommen viele
neue Begriffe für die Vermarktung auf uns zu.
Was bedeuten sie? Näheres in diesem Beitrag.
- Veröffentlicht am
„In zwanzig Jahren wird man das Internet wie eine Dampfmaschine betrachten!“ Mit dieser provokanten These begann Prof. Dr. Georg Ohmayer, Hochschule Weihenstephan/Triesdorf, seinen Vortrag über erfolgreiche Internet-Marketingstrategien am Spargeltag in Zirndorf (Mittelfranken). Die Internetnutzung verzeichnete in den letzten Jahren eine deutliche Steigerung von 10 % Nutzern 1997 auf 70 % im Jahr 2010. Der Großteil der „Onliner“ nutzt das Internet zum e-Mailversand (84 %), gefolgt von der Suchmaschinen-Nutzung (83 %). e-commerce und m-commerce: Internet als Instrument nutzen Die zunehmende Mobilität verändert den e-Commerce (elektronischer Handel) zum m-Commerce (mobiler Handel). So kann unterwegs per Handy und...
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast