Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Zentrum für Betriebswirtschaft im Gartenbau

Professor Christian Lippert neuer Vorsitzender

Nach 15 Jahren als Vorsitzender des Zentrums für Betriebswirtschaft im Gartenbau e. V. (ZBG) hat Professor Hartmut Stützel das Amt zum Jahresende abgegeben. Sein Nachfolger ist Professor Christian Lippert (Institut für Landwirtschaftliche Betriebslehre der Universität Hohenheim), der dieses Amt auf der Mitgliederversammlung des ZBG am 6. Dezember 2022 angenommen hat.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Hartmut Stützel (r.) bei der Übergabe des ZBG-Vorsitzes an Christian Lippert.
Hartmut Stützel (r.) bei der Übergabe des ZBG-Vorsitzes an Christian Lippert.ZBG
Artikel teilen:

Zu Beginn seiner Amtszeit ist es Hartmut Stützel gelungen, das ZBG in einer schwierigen Situation zu festigen und am Institut für gartenbauliche Produktionssysteme der Leibniz Universität Hannover (LUH) anzusiedeln. Unter seiner Leitung wurde das Projekt „Betriebsvergleich 4.0“ ins Leben gerufen, mit welchem ein bedeutender Grundstein für die zukünftige Entwicklung des ZBG geschaffen worden ist. Da am bisherigen Standort an der LUH die Studiengänge im Bereich Gartenbauwissenschaften beziehungsweise angewandter Pflanzenwissenschaften auslaufen werden, wird auch die Kooperation des ZBG mit der LUH im Jahr 2023 enden.

Frühzeitig hat Professor Stützel einen transparenten Entscheidungsprozess zur Verlagerung des ZBG initiiert und geschickt moderiert, an dessen Ende mit der Universität Hohenheim ein starker neuer Standort und mit Professor Lippert ein hervorragend geeigneter neuer Vorsitzender für das ZBG gefunden werden konnte. Der Standort Hohenheim bietet dem Zentrum gute Voraussetzungen für eine langfristige Kooperation.

Die Mitglieder des ZBG bedanken sich außerordentlich herzlich bei Hartmut Stützel für die langjährige Leitung und sein stets hohes Engagement, und begrüßen gleichzeitig Christian Lippert nicht weniger herzlich als neuen Vorsitzenden.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren