Kaufland startet Verkauf von „Die etwas Anderen“
Das Auge kauft mit – krummes Obst und Gemüse landet beim Kunden nur ungern im Einkaufskorb. Dabei verursachen die äußeren Mängel in der Regel keine Qualitätseinbußen. Sehr zum Leid für den Landwirt oder Gärtner, der das krumme Gemüse nicht vermarktet bekommt.
- Veröffentlicht am
Das Einzelhandelsunternehmen Kaufland möchte dem nun entgegenwirken und nimmt seit Mitte Januar seinen Landwirten Obst und Gemüse mit optischen Mängeln ab. Unter dem Titel „Die etwas Anderen“ werden ausgewählte Sorten zu günstigeren Preisen ange- Aktionen beworben. In einer dreimonatigen Testphase werden zuerst Äpfel, Karotten und Kartoffeln in über 240 Filialen in Baden-Württemberg, Bayern und im Saarland sowie im südlichen Hessen und Rheinland-Pfalz angeboten.
Nach erfolgreicher Testphase sollen „Die etwas Anderen“ deutschlandweit zur Verfügung stehen. Das Sortiment wird dann noch mit weiteren regionalen Obst- und Gemüsesorten ergänzt. Saisonbedingt werden von diesem Gesamtsortiment immer wieder unterschiedliche Artikel in den Märkten angeboten.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast