Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Innovationspreis 2018

Veggie Sisters ausgezeichnet

Auf dem Deutschen Gartenbautag des Zentralverbandes Gartenbau (ZVG) in Berlin ehrte Michael Stübgen, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL), am 25. September 2018 die Preisträger des Deutschen Innovationspreises Gartenbau des BMEL.

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Anne Niemann aus Petershagen erhielt aus den Händen des Staatssekretärs (rechts) und ZVGPräsident Jürgen Mertz (links, neben der Blumenfee) den Innovationspreis 2018.
Anne Niemann aus Petershagen erhielt aus den Händen des Staatssekretärs (rechts) und ZVGPräsident Jürgen Mertz (links, neben der Blumenfee) den Innovationspreis 2018.
Artikel teilen:

Das BMEL vergibt jährlich für hervorragende, beispielgebende Innovationen im Gartenbau den Deutschen Innovationspreis Gartenbau. Auch der Gemüsebau war unter den Preisträgern zu finden. Einen Innovationspreis in der Kategorie „Kooperation/ Betriebsorganisation/ Unternehmenskonzepte“ erhielt unter anderem die „Gärtnerei Anne Niemann“ aus Petershagen in Kooperation mit dem Beratungsunternehmen „beyond Flora GmbH“ für die „Veggie Sisters“ den Preis. Die Marke „Veggie Sisters“ hat im Trend liegende Gemüse- und Salatjungpflanzen erfolgreich in den Markt eingeführt. Die primäre Zielgruppe ist jung, urban und an modernen, vegetarisch orientierten Ernährungsformen interessiert. Wollen Sie mehr wissen? Dann lesen Sie die dazugehörige Betriebsreportage in der letzten Ausgabe von »Gemüse«.