Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Carstensen besucht Herbsttagung des deutschen Gemüsebaus

Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Peter Harry Carstensen hat seine Teilnahme an der 46. Herbsttagung des deutschen Gemüsebaus zugesagt. Diese findet vom 16.bis 19. November in St. Peter-Ording/Schleswig-Holstein statt.

Gerhard Schulz, Vorsitzender der Fachgruppe Gemüsebau, freut sich, dass Peter Harry Carstensen mit den Delegierten der Fachgruppe Gemüsebau im Bundesausschuss Obst und Gemüse die aktuellen Fragen des Berufsstandes erörtern wird. Dazu werden die Themen Pflanzenschutz und die Aufarbeitung der EHEC-Krise gehören, betont Schulz. Peter Harry Carstensen war langjähriger Vorsitzender des Ernährungsausschusses des deutschen Bundestages und hatte in dieser Zeit viele Berührungspunkte mit Gerhard Schulz als Vorsitzender der Bundesfachgruppe Gemüsebau.

Die öffentliche Vortragsveranstaltung am Freitag, 18. November, steht unter dem Motto „Gemüse 2011 – geprägt durch EHEC“. Referenten des Bundesinstituts für Risikobewertung, der QS-GmbH und der Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH (AMI) werden zu der Krise und zu den Gemüsepreisen ihre Sichtweisen darstellen. Weiterhin stehen Vorträge zu den Besonderheiten und Aussichten zum Kohlexport aus Deutschland, beispielsweis nach Russland auf dem Programm.

Quelle: ZVG

 

(c) Gemüse online, 14.10.11