Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Lebensmittel oder schon Lebensstil?

Bioprodukte richtig vermarkten

Studenten und Experten aus Baden-Württemberg diskutierten in einer Onlinekonferenz über die Zukunft des Ökolandbaus. Dabei wurden verschiedene Ideen ausgetauscht, auf welche Weise man am besten Werbung für Bio-Lebensmittel macht.

Veröffentlicht am
Social-Media-Kanäle können bei der Vermarktung von Bio-Produkten ein wichtiges Werkzeug sein.
Social-Media-Kanäle können bei der Vermarktung von Bio-Produkten ein wichtiges Werkzeug sein. Foto: © Aleksandra Suzi – stock.adobe.com
Poetry-Slams kennt mittlerweile fast jeder. Aber wer hat schon einmal von einem Öko-Slam gehört? Unter dem Titel „Zukunft des Ökologischen Landbaus“ lud die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen Schüler und Studenten dazu ein, mit Experten des Fachbereichs Ökologie zu diskutieren und eigene Ideen einzubringen. Die Uni Hohenheim, die Duale Hochschule Heilbronn und die Fachschulklasse für Ökologischen Landbau Emmendingen Hochburg mit dem Kompetenzzentrum Ökologischer Landbau Baden-Württemberg nahmen ebenfalls an der Veranstaltung teil. Die Studenten-Gruppen brachten in fünfminütigen Pitches (eine kurze schnelle Präsentation) ihre Ideen für eine ökologischere Zukunft vor. Alexander Beck, Vorstand der Assoziation...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos